Main area
.

ASF Pressekonferenz

zurück
ASF Pressekonferenz

15. April 2016

Schießanlage Weitwörth

wurden die österreichischen Pressevertreter zu einer Pressekonferenz eingeladen.

Olympiafixstarter Sebastian KUNTSCHIK wurde vorgestellt.

Pressevertreter aus allen Bereichen waren der Einladung durch den ASF gefolgt und kamen zur Vorstellung des ASF Olympiastarters Sebastian KUNTSCHIK, welcher bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro im Olympischen Wurfscheibenschießen, Disziplin SKEET, an den Start gehen wird.

Zu Beginn konnten die Pressevertreter eine Wettkampfserie des Olympiakaders Skeet beobachten und erste Eindrücke über das Olympische Wurfscheibenschießen SKEET sammeln.

Anschließend erfolgte die Vorstellung des ASF durch den Präsidenten DI Thomas STEINMÜLLER.

Bundestrainer Josef HAHNENKAMP erläuterte die Trainingsvorbereitungen, die Wettkampfformate und den harten Weg zur Olympiaqualifikation.

Sebastian KUNTSCHIK erzählte über seinen in Erfüllung gegangenen Traum bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro an den Start gehen zu können.

Anschießend wurden die Fragen der Pressevertreter von den Funktionären des ASF und den anwesenden Sportlern beantwortet.

Die Berichterstattung wurde für die kommenden Tage zugesagt.



zurück