Main area
.

Bericht ISSF Worldcup Rio de Janeiro

zurück
Bericht ISSF Worldcup Rio de Janeiro

13. - 25. April 2016

Olympia Schießanlage Rio de Janeiro

Olympia Fixstarter Sebastian KUNTSCHIK belegt beim Testwettkampf auf der Olympia Schießanlage im Bewerb SKEET den ausgezeichneten 19. Rang mit 118 von 125 Wurfscheiben.

Josef ERBSCHWENDTNER den 24. Rang mit 117 WS und Martin FEILHAMMER den 56. Rang mit 106 WS.

Die Olympiavorbereitung für Fixstarter bei den OG Rio de Janeiro 2016 Sebastian KUNTSCHIK ist bereits voll im Gange.

Beim ISSF Worldcup Shotgun in Rio auf der Olympia Schießanlage konnten einige Trainingsserien durchgeführt werden.

Beim Wettbewerb selbst konnte Sebastian mit 118 WS eine sehr gute Platzierung - 19. Platz - erreichen.

Der ISSF Worldcup war zum Kennenlernen der Olympiaschießanlage in die Vorbereitung auf die OG eingeplant worden.

Sebastian: "Die Schießanlage gefällt mir sehr gut. Daß die Wurfscheiben ohne Hintergrund im Himmel fliegen, kommt meiner Schießtechnik sehr entgegen. Die neu verwendeten Wurfmaschinen und Flashwurfscheiben mit grünem Pulver sind gewöhnungsbedürftig. Im BLZ Shootingpark Leobersdorf werden wir aber auf diese Type Wurfmaschine und Wurfscheiben trainieren können, damit wir optimal auf die OG vorbereitet sind."

Josef ERBSCHWENDTNER konnte mit 117 WS und einem 24. Rang ebenfalls eine ausgezeichnete Leistung erbringen.

Der ASF gratuliert herzlich zu den erbrachten Leistungen!



zurück