Main area
.

Nachruf DI Dr. Albin Dieter SCHERHAUFER

zurück
Nachruf DI Dr. Albin Dieter SCHERHAUFER

Der Austria Sportschützen Fachverband

trauert um DI Dr. Albin Dieter Scherhaufer,

welcher am 09. Februar 2022 von uns gegangen ist.

Dieter war über viele Jahrzehnte eng mit dem Wurfscheibensport verbunden. Dabei war er nicht nur langjähriger Funktionär (unter anderem im VJWÖ und LV Wien), vielmehr war er selbst ein erfolgreicher und erfahrener Sportschütze – seine Lieblingsdisziplin war Olympisch Trap. Durch seine Ausbildung und berufliche Tätigkeit verfügte er über eine breite Fachkompetenz hinsichtlich Sportmunition und Ausrüstung. An den Erfolgen seines Sohnes Andreas war er durch seine stetige Förderung und Untersützung maßgeblich beteiligt.

Persönlich habe ich Dieter seit ca. 40 Jahren gekannt. Seit meinen ersten Tagen am Schießplatz in Tattendorf war er Partner, Lieferant, Kunde und Freund meines Großvaters und der Hubertusrunde Tattendorf. Stets habe ich ihn als kompetent, hilfsbereit und zuvorkommend erlebt.

Ich darf im Names des gesamten Präsidiums des ASF Familie Scherhaufer mein aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen und wünsche von ganzen Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

DI Thomas Steinmüller

Präsident ASF



zurück